Freiwillige Feuerwehr Elfershausen e.V.

Feuerwehr - Bericht zum Wandertag an Christi Himmelfahrt 2018

12.05.2018 09:18 von Thomas Pauli (Kommentare: 0)

10.05.2018 - Auf zur Himmelfahrtswanderung der Freiwilligen Feuerwehr Elfershausen.

Durch den Vereinvorsitzenden wurden alle Wanderer und nicht mehr so Wanderer recht herzlich begrüßt und mit einer Anektode auf den Wanderweg geschickt. Da das Wetter es am Vormittag richtig gut meinte, viel der Wanderweg auf schattige Waldwege zurück, um der prallen Sonne etwas aus dem Weg zu gehen.

So ging es den Zimmermannsweg schön im Schatten entlang.

Nun ging es noch ca. 2 km bergauf zum schönsten Platz um Elfershausen zur „Hessen Hütte“ (Bergfesthütte). Hier hatten die Jungs von der Zwischenstation schon im Vorhinein alle Maßnahmen getroffen um hier einen schönen Abschluss zu genießen.

Da die Wetterprognosen ab 13:00 Uhr Regen und Unwetter vorsagten wurde entschieden den Abschluss am Geräthaus im sicheren Trocknen zu feiern. Dies war auch die richtige Entscheiung.

Und kurz bevor es anfing zu regnen, heulte die Sirene auf und schlug Alarm - alle umziehen und in Einsatz im eigenen Dorf.

Gott sei Dank nur ein Rauchmelder der falschen Alarm ausgelöst hatte.

Anschließend wurd noch richtig gefeiert und viele gute Gespräche geführt. Es war wieder ein erfolgreicher und wunderschöner Wandertag.

Vielen Dank allen Helfern und Organisatoren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  Oktober 2018  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Besucherzähler
Online:
1
Besucher heute:
0
Besucher gesamt:
24.081